Skip to content

E-Commerce

Wir erstellen Ihren Onlineshop oder Ihr Buchungsportal.

E-Commerce und boomt und es ist kein Ende in Sicht. Bis dato werden lediglich 10% des Gesamtumsatzes online generiert. Es ist also bei weitem noch nicht zu spät, Ihre Produkte oder Leistungen im eigenen Onlineshop zu verkaufen.

Onlineshop FARA MEDIA Tee Schnabel

Worauf wir bei unseren Onlineshops besonderen Wert legen:

CMS

Wir erstellen Ihre Website in einem Content Management System (Wordpress). Das bedeutet, dass Sie später auf Ihrer Website Texte, Bilder etc., ja sogar den ganzen Stil der Website selbst ändern können. Sollten Sie dafür keine Zeit haben, machen das natürlich auch wir gerne für Sie!

Usability

Wir achten besonders auf die Bedienerfreundlichkeit der Website. Responsive Design, also die optimale Darstellung Ihrer Website auf allen Endgeräten wie Handy, Tablet oder Laptop sind heute schon selbstverständlich. Dazu kommen noch eine einfache Bedienung und eine schnelle Ladezeit.

Individuelles Design

Wichtig ist uns, dass Ihre Website zu Ihrem Unternehmen passt und auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Deshalb wird bei uns auch jede Website völlig individuell erstellt. Wir stimmen das Design auf die künftigen Besucher ab um diese so zu Ihren künftigen Kunden zu machen.

Der Weg zu Ihrem neuen Onlineshop

Es ist uns wichtig, Ihnen den Weg zu Ihrem neuen Onlineshop unkompliziert und zeitsparend zu machen. Die Zusammenarbeit mit uns ist freundschaftlich und dennoch professionell. Sie können die Vorfreude also in vollen Zügen genießen!

  • Schritt 1

    Plaudern

    Bei einem Termin mit unserer Medienberaterin Vanessa Kaminski besprechen Sie, was Ihr Onlineshop oder Ihre Buchungsplattform für Ihr Unternehmen bringen soll und welche Ziele Sie erreichen möchten. Vanessa wird Ihnen erklären, was dafür notwendig ist und was Onlineshop oder Ihre Buchungsplattform können muss.

  • Schritt 2

    Angebot

    Nachdem wir nun die Anforderungen an Ihre neuen Onlineshop oder Ihre neue Buchungsplattform kennen, erstellen wir Ihnen ein Angebot. Bei unseren Angeboten achten wir darauf, dass Sie möglichst verständlich formuliert sind, was jedoch bei vielen technischen Dingen gar nicht so einfach ist. Zögern Sie nicht, bei Vanessa nachzufragen, wenn Ihnen etwas unklar ist!

  • Schritt 3

    Erster Entwurf

    Nach erfolgter Auftragserteilung wird sich ein auf Onlineshops oder Buchungsplattformen spezialisiertes Teammitglied bei Ihnen melden und noch ein paar Kleinigkeiten besprechen. Danach erstellen wir einen ersten Entwurf Ihres Onlineshop oder Ihrer Buchungsplattform auf einer Testdomain. Unser Team wird sich bei Ihnen melden, sobald der Entwurf fertig ist und mit Ihnen einen weiteren Termin zum gemeinsamen Besprechen vereinbaren.

  • Schritt 4

    Launch

    Anschließend lassen wir Ihre Wünsche, sofern Sie dem Ziel Ihrer Website entsprechen, einfließen und stellen Ihren Onlineshop oder Ihre Buchungsplattform fertig. Sobald Sie uns nach einem finalen Check die Freigabe erteilen, stellen wir der neue Onlineshop oder die neue Buchungsplattform online.

  • Schritt 5

    Einschulung

    Als letzter Schritt führt unser Team mit Ihnen eine ca. zweistündige Online-Einschulung durch. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Bestellungen bearbeiten, Produkte online stellen, oder Preise und Text ändern können. Die Einschulung erfolgt über die Web-Anwendung anydesk.com.

  • Laufend

    Wartung und Backups

    Damit Ihr Onlineshop oder Ihre Buchungsplattform immer am optimalen technischen Stand ist, führen wir laufend Updates durch, auch am Server. Außerdem werden in regelmäßigen Abständen Sicherungskopien erstellt.

Standard und Erweiterungen

Unsere Onlineshops sind bereits im Standardpaket mit allem ausgestattet, was ein erfolgreicher Shop benötigt. Gerne erweitern wir diese, wenn es für Ihr Unternehmen Sinn macht oder notwendig ist.

Der Standard unserer Website umfasst:

Suchmaschinenoptimierung
Unserer Onlineshops sind suchmaschinenoptimiert. Wir erstellen Meta- und Alt-Texte (Texte, welche speziell für Suchmaschinen verfasst werden) und verwenden H-Tags für die Überschriften. Diese Tags sollen den Suchmaschinen signalisieren, was im Onlineshop am wichtigsten ist.

Rechtssicherheit
Das Impressum, die Datenschutzerklärung und der Cookie Banner werden nach neusten DSGVO-Richtlinien erstellt und sind anwaltlich geprüft. Ebenso sind die notwendigen Seiten für Zahlungskonditionen, Versandbedingungen und Widerrufsbelehrung enthalten.

Responsive Design
Der Onlineshop ist für alle Endgeräte optimiert. Also für PC, Laptop, Tablet und Smartphones.

Kontakticons
Alle Kontaktmöglichkeiten wie Mail, Telefonnummer aber auch alle bis zu fünf Social Media Kanäle sind über Icons (Logos) direkt erreichbar.

Zahlungsanbindungen
Einrichtung der Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, Sofortüberweisung, Google Pay, Apple Pay und Bar bei Abholung.

Versandmöglichkeiten
Einfache Versandbedingungen wie Versandkostenpauschale oder eine kostenlose Lieferung ab einem bestimmten Mindestbestellwert.

Rechnungen, Lieferscheine und Tracking Code
Automatisch generierende Rechnungen und Lieferscheine werden nach erfolgter Bestellung an den Kunden verschickt bzw. können ausgedruckt werden. Auch der Tracking Code kann eingefügt und versendet werden.

Onlineoptimierung von Produktfotos
Um eine schnelle Ladezeit der Website zu erreichen, werden alle von Kunden zu Verfügung gestellten Produktotos bearbeitet und die Dateigröße soweit wie möglich reduziert.

Ein Auszug möglicher Erweiterungen:

Einbindung von Social Media
Es ist in unseren Olineshops möglich, die Postings auf Social Media Kanäle (Instagram, Facebook etc.) anzeigen zu lassen. Dafür betten wir die Kanäle an der gewünschten Stelle direkt ein.

Kontaktformular
Gerne erstellen wir auch komplexe Kontaktformulare mit zur, zum Beispiel, Terminvereinbarung oder Preisfindung. Mit Google ReCaptcha wird die Website vor Spam-Anfragen geschützt.

Newsletter
Wir können den Onlineshop um die Möglichkeit, Newsletter zu verschicken, erweitern. Der Newsletter kann auch automatisch verschickt werden, wenn zum Beispiel ein User den Warenkorb verlassen hat, ohne zu bestellen. Die Eintragung in die Newsletter-Liste auf der Website ist natürlich DSGVO-konform (Double Opt-in).

Terminbuchungen
Um die Buchung von Terminen zu ermöglichen, erweitern wir den Onlineshop um einen Buchungskalender, gerne mit saisonale Preisänderungen oder weitere Optionen.

Google Translate
Google Translate ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Websites in alle gewünschten Sprachen zu übersetzen.

Pop Ups
Für Ankündigungen oder besondere Angebote erstellen wir ein Pop-Up-Fenster.

Katalogmodus
Falls bestimmte Artikel oder Kategorien im Onlineshop nur anseh- aber nicht bestellbar sein soll, kann dies mit dem Katalogmodus umgesetzt werden.

Anbindungen
Der Onlineshop kann an diverse Warenwirtschaftsystem oder Versanddienstleister angebunden werden.

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Angebot und Preis

Technik

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Wozu dürfen wir Sie beraten?
FARA MEDIA Vanessa Kaminski
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner