LR pixel Skip to content
FARA MEDIA Suchmaschinenoptimierung

Google Optimerung & Werbung

Wir bringen Ihnen Besucher und Leads.

Die großartigste Website hilft Ihnen wenig, wenn sie auf Google nicht gefunden wird. Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) kann genau jene Zielgruppe angesprochen werden, welche Ihre Produkte oder Leistungen sucht.

Features

Texte

Erstellung von SEO-optimierten Texten, Meta-Texte und ALT-Texte

Kampagnen

Keyword- oder Displaykampagnen auf Google und im Google-Netzwerk

My Business

Optimierung des “My Business”-Eintrags und Akquise von Bewertungen

Content, content, content

Das Ranking Ihrer Website ist entscheidend für Ihren Geschäftserfolg. Nur wer es auf die erste Seite des Google-Suchergebnisses schafft kann Besucher verzeichnen und somit Leads generieren. Durch die Fülle an Angeboten zu noch so exotischen Themen ist es eine echte Herausforderung geworden, ein gutes Ranking zu erzielen. Dazu kommt noch, dass Google laufend die Kriterien verändert und adaptiert, die über die Reihung in den Suchergebnissen entscheiden.

Warum macht Google das? Die weltweit größte Suchmaschine ist bestrebt, seinen Nutzern das bestmögliche und hilfreichste Ergebnis anzuzeigen. Um hier eine Wertung zu erstellen, hat Google zahlreiche Faktoren festgelegt. Unter anderem die Nutzerfreundlichkeit der Website, die Ladezeit, Verlinkungen auf und von der Seite und so weiter.

Das mit Abstand wichtigste Kriterium aber ist der Inhalt der Website. Also Text, Bilder, Videos und Grafiken. Text ist aber nicht gleich Text. Hier zählt: je mehr und ausführlicher desto besser.

Es reicht aber noch nicht, einfach darauf los zu schreiben. Suchmaschinenoptimierte Texte müssen bestimmte Formatierungen aufweisen und dürfen nicht zu wenige, aber auch nicht zu viele “Keywords” enthalten.

Werbung auf Google

Neben der Suchmaschinenoptimierung gibt es noch Suchmaschinenmarketing. Bezahlte Anzeigen auf Google machen vor allem dann Sinn, wenn rasch ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Leistung beworben werden soll und Sie zu diesem konkreten Thema Leads und Websitebesucher haben wollen.

Aber auch dann, wenn die Konkurrenz zu groß oder die Website zu neu ist. In diesem Fall sind Ads eine adäquate Hilfe, den Mitbewerber hinter sich zu lassen.

Google bietet jedoch mehr Möglichkeiten als nur in der Suche zu werben. Im Google-Netzwerk können auch Displays, Grafiken, Fotos und Videos einer interessierten Zielgruppe präsentiert werden, ohne das diese danach gesucht hat.

Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft. Also guten Inhalt auf der Website, nach dem die potentielle Kunden suchen und ihnen in weiterer Folge immer wieder Ihre Website, Ihre Leistung, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen als Lösung angezeigt wird. Je langfristiger solche Kampagnen geplant sind, um so bessere Resultate werden sie liefern.

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Name*
Wozu dürfen wir Sie beraten?
FARA MEDIA Vanessa Kaminski