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Webdesign Onlineshop Wien

Webdesign & Onlineshop in Wien

Wien, Wien nur du allein.

Um neue Kunden zu akquirieren ist eine ansprechende und benutzerfreundliche Website ein absolutes Muss. Wir erstellen Ihre Website genau nach Ihren Bedürfnissen und Ansprüchen, um neue Kunden in und um Wien zu erreichen.

Webdesign: Emotion – Information – Aktion

Ihr Website ist das wichtigste Präsentationstool das Sie haben. Hier können Sie sich, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Leistungen, Ihr Team, Ihre Philosophie, einfach alles genauso zeigen, wie Sie das gerne möchten.

Drei Dinge sind im Webdesign entscheidend. Erstens: sparen Sie nicht mit Emotionen. Kaufentscheidungen werden in den meisten Fällen im Bauch getroffen. Sie sollten Ihre Produkte oder Leistungen mit genügend Emotionen aufladen, um beim Besucher eine Begehrlichkeit zu wecken. Zweitens: sparen Sie nicht an Informationen. Liefern Sie den potentiellen Kunden Antworten auf Ihre Fragen, bieten Sie Lösungen für Ihre Probleme und decken Sie den Wunsch nach Wissen. Drittens: geben Sie Ihren Besuchern die Möglichkeit, zu agieren. Sei es durch eine konkrete Buchung oder zumindest die Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Und das auf möglichst einfache und schnelle Weise. Gerade in einer Großstadt wie Wien kann dies den Unterschied zu den zahlreichen Mitbewerbern machen.

Manage your content

Um auf Google in Wien und Umgebung ein gutes Ranking zu erzielen und vor dem Mitbewerb zu sein, ist es wichtig, guten und vor allem aktuellen Inhalt anzubieten. Dies ist der wichtigste Faktur in der Suchmaschinenoptimierung. Wir erstellen unsere Websites so, dass Sie diese, nach einer Einschulung, selbst bearbeiten können. Sie können neue Texte schreiben, Bilder hinzufügen oder ganze Seiten neu erstellen.

Solch ein System nennt sich “CMS” (Content Manangement Sytem). Wir arbeiten hier mit WordPress. WordPress ist das am weitesten verbreitete System zum Betrieb von Webseiten. Allerdings bedeutet dies nicht, dass Ihre Website “von der Stange” oder gar nur ein vorgefertigtes Template ist. Wir erstellen und programmieren Ihre Webseite ganz nach Ihren Wünschen bzw. unseren Empfehlungen. So individuell, wie Sie selbst. WordPress verwenden wir deshalb, weil es sich als das für unsere Kunden am einfachsten und intuitivsten zu bedienende CMS erwiesen hat.

Augen auf bei der Domainauswahl

Um möglichst rasch und schnell von ihren potentiellen Kunden gefunden zu werden, sollten Sie schon bei der Auswahl Ihrer Domain auf die Keywords achten. Sind Sie zum Beispiel ein Tischler der seine Leistungen hauptsächlich in Wien anbietet, ist es hilfreich, diesen beiden Fakten gleich in der Domain zu nennen. Perfekt wäre hier natürlich “tischler-wien.at”.

Wir verstehen natürlich, dass viele Unternehmer Ihren Firmennamen in der Domain haben möchten (so wie auch wir!), es macht es jedoch ein bisschen schwieriger, rasch ein gutes Ranking für Ihre Website zu erzielen. Es wird mehr an Suchmaschinenoptimierung notwendig sein.

Der Kunde im Fokus

Bei der Gestaltung Ihrer Website stellen wir Ihren Kunden in den Vordergrund. Nach was sucht Ihr Kunde und wie können wir ihm diese Information am besten und schnellsten anbieten? Ihre Leitungen bzw. Ihre Produkte werden also die wichtigsten Seiten auf Ihrer Website sein.

Entscheidend ist auch die “Über mich”-Seite. Diese muss nicht zwangsläufig so heißen, vor allem dann nicht, wenn mehrere Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen beschäftigt sind. Damit meinen wir jene Seite, wo Sie etwas über Ihr Unternehmen erzählen und wer die Menschen hinter den Leistungen oder Produkten sind.

Features

CMS

Website als CMS (Wordpress) zur Selbstverwaltung und Selbstwartung

Texte

Unterstützung beim Texten und SEO-Überarbeitung Ihrer Texte

Usability

Responsive Design, schnelle Ladezeit und hohe Benutzerfreundlichkeit

Security

Schutz vor Hacker- und Malwareangriffen sowie Kopierschutz sämtlicher Inhalte

Individuelles Design

Individuelles, auf Ihre Zielgruppe und Ihre Leistungen oder Produkte angepasstes Design

Wartung

Regelmäßige Durchführung der technischen Wartung und Erstellung von Backups

Immer und überall verkaufen

Jeff Bezos, Gründer von amazon, ist nicht umsonst einer der reichsten Menschen der Erde. Schon früh erkannte er das Potenial des Internets. Noch nie war es so einfach, seine Produkte zu verkaufen. Immer und Überall.

Gründe, einen eigenen Onlineshop zu “eröffnen” gibt es viele. Auch wenn Sie einen stationären Handel haben, spricht eigentliches alles für einen weiteren Verkaufskanal im Internet. Die Erweiterung des Kundenkreises, die ständige Erreichbarkeit, die geringen laufenden Kosten sind nur einige davon.

Es gibt jedoch auch abseits von physischen Produkten zahlreiche Möglichkeiten, online Umsatz zu generieren. Zum Beispiel durch Terminbuchungstools, Live-Coachings, downloadbare Videokurse und noch Einiges mehr. Am Ende gibt es kaum ein Produkt oder eine Dienstleistung, welche sich nicht digitalisieren lässt.

Darstellung und Bedienerfreundlichkeit

Die wichtigsten Kriterien, um online erfolgreich zu sein, sind die einfache Bedienung inklusive sofortiger Zahlungsmöglichkeit und eine gute Darstellung der Produkte oder Leistungen.

Gerade bei hochwertigen Produkten sind professionelle Produktfotos ein Muss. Viele Kunden schrecken vor einem Kauf zurück, wenn das Produkt durch amateurhafte Handyfotos abgebildet ist. Sie ziehen dann die Vertrauenswürdigkeit des Shops in Zweifel und wechseln zur Konkurrenz.

Beim Kauf selbst muss der Shop selbsterklärend sein und den Kunden durch den Kaufprozess führen. Wichtig ist, eine gängige und einfache Bezahlmethode anzubieten, welche dem Kunden sofort erlaubt, den Kauf abzuschließen. Wir empfehlen StripeKlarna und PayPal. Gerne können wir Ihnen aber auch die Bezahlung via Apple Payamazon pay oder Blockchain-Wallet einrichten.

Informieren und Lust auf mehr machen

Sparen Sie nicht bei der Produktbeschreibung. Schlüsseln Sie sämtliche Merkmale des Produktes auf, erzählen Sie von den Vorteilen und informieren Sie über die Handhabung des Produkts. Nicht nur um suchmaschinenrelevanten Text in Ihrem Shop zu haben, sondern auch, um Kunden vom Produkt zu überzeugen. Die Produktbeschreibung ersetzt das Verkaufsgespräch.

Unterschätzen Sie auch nicht die Möglichkeit, Kunden gleich über weitere Produkte zu informieren und nutzen Sie so die Chance auf einen Zusatzverkauf.

Rabatte, Bonuspunkte und News

Runden Sie das Kauferlebnis ab und bieten Sie Ihren Kunden Rabatte beim Erreichen einer bestimmten Warenkorbsumme oder bieten Sie eine versandkostenfreie Lieferung an. Außerdem können Sie mit einem Bonuspunktesystem Ihre Kunden langfristig an Ihren Shop binden.

Um Ihre Kunden über Aktionen oder neue Produkte am Laufenden zu halten bietet sich ein Newsletter an. Gerne konfigurieren wir Ihnen den Newsletter auch so, dass Kunden, welche einen Einkauf abgebrochen haben, automatisch ein Erinnerung geschickt oder nach dem Grund des Abbruchs gefragt wird. Ihr Newsletter ist also ein zusätzlicher, virtueller Verkäufer.

Features

CMS

Onlineshop (WooCommerce) zur Selbstbefüllung und Selbstverwaltung

Produkttexte

Unterstützung beim Texten und SEO-Überarbeitung Ihrer Produkttexte

Gutscheine und Rabatte

Print@Home-Gutscheine und individuell definierbare Rabatte

Usability

Responsive Design, schnelle Ladezeit und hohe Benutzerfreundlichkeit

Bookings

Online-Buchungstool für Zimmer, Leistungen oder Produkte

Lagerverwaltung

Lagerverwaltung inklusive Information an Sie bevor ein Artikel ausverkauft ist

Newsletter

Newsletteranmeldung und automatische, individualisierbare Versendung

Security

Schutz vor Hacker- und Malwareangriffen sowie Kopierschutz sämtlicher Inhalte

Zahlung

Alle üblichen Zahlungsmittel wie Kreditkarte, Paypal, Klarna oder Apple Pay

Rechnung

Automatische Generierung von Rechnung, Lieferschein und Paketaufkleber

Individuelles Design

Individuelles, auf Ihre Zielgruppe und Ihre Produkte angepasstes Design

Wartung

Regelmäßige Durchführung der technischen Wartung und Erstellung von Backups

Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

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FARA MEDIA Vanessa Kaminski