
Was ist SEO?
Immer wieder kommt es vor, dass uns Unternehmen kontaktieren, weil Ihre aktuelle Website gar nicht oder nur schlecht gefunden wird und sie daher kaum Anfragen über die Website bekommen. Nach einer kurzen Analyse ist unsere Antwort häufig die gleiche: “Auf Ihrer Website wurde kein SEO gemacht.”. Doch was ist SEO und was versteht man darunter? […]

Homepage, Webseite oder Website?
Kundengespräche beginnen oft mit einem Anliegen, das die „Homepage“ betrifft. Fachlich gesehen ist eine Homepage jedoch nur die Startseite einer gesamten Website. Umgangssprachlich werden die beiden Begrifft „Homepage“ und „Website“ gerne verwechselt und gleichbedeutend verwendet. Da die beiden Begriffe aber verschiedene Bedeutungen haben, möchten wir Ihnen nun den Unterschied erklären. Die Homepage Unter Homepage versteht […]

Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten im Onlineshop
Der wirtschaftliche Erfolg eines Onlineshops steht und fällt natürlich mit den angebotenen Produkten und deren Preisen. Doch noch zwei weitere Kriterien sind nicht zu vernachlässigen, wenn Sie mit Ihrem Shop Geld verdienen wollen: die Versandkosten und die Zahlungsmöglichkeiten. Wie kalkulieren Sie die Versandkosten? Schon so mancher Onlineshop-Betreiber hat mit seinen Produkten kaum oder gar nichts […]

Google oder Social Media? Wo soll ich werben?
Oft werden wir gefragt, ob es besser ist, für Produkte oder Dienstleistungen auf Social Media wie Facebook und Instagram oder auf Google zu werben. Wir antworten immer mit einer Gegenfrage: brauchen Sie bedarfsWECKENDE oder bedarfsDECKENDE Werbung? Deckend oder weckend? Der große Unterschied zwischen diesen beiden Kanälen liegt in der Werbeform. Google ist bedarfsdeckend, Social Media […]

Die richtige Domain für Ihre Website
Eine der häufigsten Fragen, welche uns Kunden beim Erstgespräch über Ihre Website stellen, ist: Welche Domain soll ich wählen? Und macht es Sinn, mehrere Domains zu kaufen? Wir möchten Ihnen ein paar Tipps für die Domainauswahl geben. Mit Keyword und Region In der Regel empfehlen wir unseren Kunden eine Domain auszuwählen, welche Ihre Dienstleistung oder […]

Die SEO- und Useroptimierte Inhaltsseite für Ihre Website
Damit Ihre Inhaltsseite auf Google gefunden und von Usern gerne gelesen wird, gibt es einige Aspekte, auf die Sie unbedingt achten sollten. Die besten Inhalte machen schließlich keinen Sinn, wenn niemand sie finden kann und / oder lesen will. Entscheiden Sie sich für ein Keyword Bevor Sie drauflosen schreiben sollten Sie sich darüber Gedanken machen, […]

Google My Business: ein kraftvolles, aber unterschätztes Tool
Google My Business ist der Brancheneintrag von Google. Üblicherweise ist der Eintrag das Erste was Kunden sehen, wenn sie auf Google Ihr Unternehmen suchen. Somit sollten Sie großen Wert auf Ihren My Business Eintrag legen und diesen möglichst aussagekräftig gestalten. Der Titel – die wichtigesten Infos Nutzen Sie bereits den Titel um eine klare Aussage […]

SEO für Produkte im Onlineshop und kundenfreundliche Produktdarstellung
In vielen Onlineshops, die wir über die Jahre für Kunden erstellen durften, fällt uns eine Gemeinsamkeit auf: die Produktbeschreibungen sind, sagen wir es vorsichtig, ausbaufähig. Meistens befinden sich in der Langbeschreibung nur ein bis zwei Sätze, welche das Produkt maximal grob beschreiben. Das ist einerseits für das Ranking unzureichend, andereseits auch für Kunden unbefriedigend. Wie […]
Wir freuen uns auf Ihr Projekt!
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Vanessa Kaminski
Medienberatung
