Webdesign

Wir erstellen Ihre Website.

Bevor Kunden Sie kontaktieren werfen Sie einen Blick auf Ihre Website. Sie ist Ihr Schaufenster in dem Sie sich individuell präsentieren und von Ihrer besten Seite zeigen können.

Wir bieten Ihnen

  • Website als CMS (Wordpress) zur Selbstverwaltung und Selbstwartung
  • Responsive Design
  • Schnelle Ladezeit
  • Hohe Usebility
  • Individuelle Gestaltung und Programmierung
  • Landingpages
  • Domainregistrierung und Hosting
  • Unterstützung beim Texten
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Malware- und Hackerschutz
  • Auf Wunsch: Wartungsvereinbarung

Emotion – Information – Aktion

Ihr Website ist das wichtigste Präsentationstool das Sie haben. Hier können Sie sich, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Leistungen, Ihr Team, Ihre Philosophie, einfach alles genauso zeigen, wie Sie das gerne möchten.

Drei Dinge sind dabei entscheidend. Erstens: sparen Sie nicht mit Emotionen. Kaufentscheidungen werden in den meisten Fällen im Bauch getroffen. Sie sollten Ihre Produkte oder Leistungen mit genügend Emotionen aufladen, um beim Besucher eine Begehrlichkeit zu wecken. Zweitens: sparen Sie nicht an Informationen. Liefern Sie den potentiellen Kunden Antworten auf Ihre Fragen, bieten Sie Lösungen für Ihre Probleme und decken Sie den Wunsch nach Wissen. Drittens: geben Sie Ihren Besuchern die Möglichkeit, zu agieren. Sei es durch eine konkrete Buchung oder zumindest die Möglichkeit, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Und das auf möglichst einfache und schnelle Weise.

Manage your content

Um auf Google ein gutes Ranking zu erzielen, ist es wichtig, guten und vor allem aktuellen Inhalt anzubieten. Dies ist der wichtigste Faktur in der Suchmaschinenoptimierung. Wir erstellen unsere Websites so, dass Sie diese, nach einer Einschulung, selbst bearbeiten können. Sie können neue Texte schreiben, Bilder hinzufügen oder ganze Seiten neu erstellen.

Solch ein System nennt sich “CMS” (Content Manangement Sytem). Wir arbeiten hier mit WordPress. WordPress ist das am weitesten verbreitete System zum Betrieb von Webseiten. Allerdings bedeutet dies nicht, dass Ihre Website “von der Stange” oder gar nur ein vorgefertigtes Template ist. Wir erstellen und programmieren Ihre Webseite ganz nach Ihren Wünschen bzw. unseren Empfehlungen. So individuell, wie Sie selbst. WordPress verwenden wir deshalb, weil es sich als das für unsere Kunden am einfachsten und intuitivsten zu bedienende CMS erwiesen hat.

Onlineshop und E-Commerce

Online Geld verdienen.

E-Commerce boomt. Immer mehr Kunden kaufen online. Digitalisieren auch Sie Ihr Unternehmen, egal ob physische Produkte oder virtuelle Dienstleistungen.

Wir bieten Ihnen

  • Klassischen Onlineshop zur Selbstbefüllung und Selbstwartung
  • Online Buchungstools für Dienstleistungen oder Produkte
  • Online Reservierungstools für Dienstleistungen oder Produkte
  • Alle gängigen Zahlungsanbieter
  • Responsive Design
  • Schnelle Ladezeit
  • Hohe Usebility
  • Individuelle Gestaltung und Programmierung
  • Domainregistrierung und Hosting
  • Unterstützung beim Texten
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Malware- und Hackerschutz
  • Auf Wunsch: Wartungsvereinbarung

Immer und überall verkaufen

Jeff Bezos, Gründer von amazon, ist nicht umsonst einer der reichsten Menschen der Erde. Schon früh erkannte er das Potenial des Internets. Noch nie war es so einfach, seine Produkte zu verkaufen. Immer und Überall.

Gründe, einen eigenen Onlineshop zu “eröffnen” gibt es viele. Auch wenn Sie einen stationären Handel haben, spricht eigentliches alles für einen weiteren Verkaufskanal im Internet. Die Erweiterung des Kundenkreises, die ständige Erreichbarkeit, die geringen laufenden Kosten sind nur einige davon.

Es gibt jedoch auch abseits von physischen Produkten zahlreiche Möglichkeiten, online Umsatz zu generieren. Zum Beispiel durch Terminbuchungstools, Live-Coachings, downloadbare Videokurse und noch Einiges mehr. Am Ende gibt es kaum ein Produkt oder eine Dienstleistung, welche sich nicht digitalisieren lässt.

Darstellung und Bedienerfreundlichkeit

Die wichtigsten Kriterien, um online erfolgreich zu sein, sind die einfache Bedienung inklusive sofortiger Zahlungsmöglichkeit und eine gute Darstellung der Produkte oder Leistungen.

Gerade bei hochwertigen Produkten sind professionelle Produktfotos ein Muss. Viele Kunden schrecken vor einem Kauf zurück, wenn das Produkt durch amateurhafte Handyfotos abgebildet ist. Sie ziehen dann die Vertrauenswürdigkeit des Shops in Zweifel und wechseln zur Konkurrenz.

Beim Kauf selbst muss der Shop selbsterklärend sein und den Kunden durch den Kaufprozess führen. Wichtig ist, eine gängige und einfache Bezahlmethode anzubieten, welche dem Kunden sofort erlaubt, den Kauf abzuschließen. Wir empfehlen StripeKlarna und PayPal. Gerne können wir Ihnen aber auch die Bezahlung via Apple Payamazon pay oder Blockchain-Wallet einrichten.

Grafik

Wir erstellen Ihr Corporate Design.

Einen wesentlichen Teil Ihres professionellen Auftritts bilden Grafiken. Logo, Visitenkarten, Flyer, Broschüre, Sujets für Postings auf Ihren Kanälen in den sozialem Medien bis hin zu 3D-Grafiken.

Wir bieten Ihnen

  • Logoentwicklung
  • Gestaltung und Druck aller gängigen Drucksorten
  • Gestaltung und Anfertigung von Werbeartikel und Textilien
  • 3D-Design
  • Animation
  • Illustration

Alles ab der Visitenkarte

Im Bereich Drucksorten können wir als Partner von druck.at und Flyeralarm alles anbieten, was Sie als Unternehmen benötigen. Von der einfachen Visitenkarte über Kugelschreiber bis zu den ausgefallensten Werbeartikel wie Sitzkissen. Kleinmengen wie T-Shirts können wir flexibel und rasch selbst bedrucken.

Ihr CD als Roter Faden

Wiedererkennung ist ein wichtiges Kriterium für ein erfolgreiches Unternehmen. Es schafft Vertrauen. Zum “Corporate Design” zählen zum Beispiel das Logo, die Farben und die Typografie – also die Schriftart. Das Corporate Design muss immer eingehalten werden und in allen Bereichen des Öffentlichkeitsauftritts Verwendung finden. Von der Website über die Visitenkarten bis zu Ihren Social Media Plattformen.

Psychologie und Typografie

Wert legen wir bei der Erstellung Ihrer CD auf die Aspekte der Psychologie. Nicht jede Farbe passt zu jeder Branche, zu jedem Produkt oder jeder Dienstleistung. Oft ist es für Kunden nicht einfach zu verstehen, warum seine Lieblingsfarbe für sein Unternehmen nicht geeignet ist. Orange zum Beispiel steht für preiswert. Nicht umsonst ist Amazon orange. Diese Farbe wäre aber infolge dessen ungeeignet für hochwertige Produkte.

Ähnlich verhält es sich mit der Typografie. Eine verspielte und verschnörkelte Schrift passt zu traditionellen oder weiblichen Dienstleistungen und Produkten, aber keinesfalls zu einem eher maskulinen Thema.

Das alles müssen Sie aber nicht selbst wissen. Dafür gibt es ja Profis wie uns. Gemeinsam finden wir eine Linie, welche sowohl zu Ihrer Branche, Ihren Produkten und Ihren Leistungen passt und mit der Sie sich auch identifizieren können und wohl fühlen.

Fotografie & Video

Wir shooten Sie, Ihr Team und Ihre Produkte.

Bilder und Videos sagen mehr als 1.000 Worte. Egal ob es um Ihre Mitarbeiter oder Ihre Produkte geht. Wir bieten Ihnen die Fotografie und Videografie für alle Bereiche.

Wir bieten Ihnen

  • Portraitfotos
  • Fotoreportagen
  • Imagefotos
  • Produktfotos
  • Kurzvideos
  • Erklärvideos inkl. Animationen
  • Imagefilme
  • Werbespots

Checkliste mit Tipps und Tricks

Fotos und Videos sollten ein essenzieller Bestandteil Ihres Öffentlichkeitsauftrittes sein. Auf Ihrer Website oder auf Social Media schaffen Bilder Vertrauen. Außerdem ist ein Foto- oder Videoshooting ein tolles Erlebnis, welches man nicht alle Tage hat. Ein professionelles Shooting unterscheidet sich ja doch in vielen Punkten von ein paar Schnappschüssen zum Beispiel im Urlaub.

Vorab erhalten Sie von uns eine Checkliste. Auf dieser finden Sie alle wichtigen Punkte und ein paar Tipps und Tricks, auf welche Sie beim Shooting, egal ob Fotografie oder Video, achten sollten.

Nach dem Shooting werden die Fotos dann überarbeitet und – falls notwendig – retuschiert. Wir wollen Sie ja schließlich von Ihrer Schokoladenseite zeigen 🙂

Je nach Vereinbarung erhalten Sie dann eine bestimmte Anzahl an Fotos oder Videos zur freien Verwendung. In der Regel veröffentlichen wir diese auch auf unseren eigenen Kanälen wie FacebookInstagram oder YouTube.

Verwendung der Fotos

Wir würden Ihnen empfehlen, die Fotos so oft als möglich zu verwenden. Auf Ihrer Website, Ihren Social Media Kanälen, Ihren Broschüre und Visitenkarten. Vor allem auf Visitenkarten empfehlen wir Ihnen eine Foto. Nicht nur weil es sympathisch wirkt, sondern auch, weil sich so der Empfänger der Karte leichter an Sie erinnert.

Achten Sie bei der Onlineverwendung der Fotos, dass die Fotodatei nicht zu groß ist. Für Webanwendungen reichen Fotos mit 72 dpi. Wir empfehlen, dass die Fotos nicht größer als 100 KB sind. Zu große Dateien beeinflussen die Ladezeit negativ und viele Nutzer brechen dann den Besuch der Website verärgert ab. Dies gilt auch für Facebook, Instagram, LinkedIn etc.

Social Media

Wir betreuen Ihre sozialen Netzwerke.

Soziale Medien beherrschen seit Jahren unseren Alltag. Gewinnen Sie über Instagram, Facebook, TikTok und Co. neue Kunden.

Wir bieten Ihnen

  • Erstellung Ihres Social Media Auftritts
  • Contentbetreuung der jeweiligen Kanäle
  • Automatisierte Neukundenakquise durch Social Media Funnels
  • Influencerkampagnen
  • Auswahl des Influencers

Auf die richtige Plattform kommt es an

Es gibt über 300 soziale Plattformen. Neben den Giganten Facebook und Instagram gibt es für fast jede Interessensgruppe ein eigenes Medium. Aber auch Portale und Apps, welche man auf den ersten Blick nicht als Social Media kategorisieren würde, spielen eine gewaltige Rolle. Hier gehören zum Beispiel YouTube und WhatsApp dazu.

Auf welcher Plattform sollte ein Unternehmen nun vertreten sein? Das hängt sehr stark von Ihrer Zielgruppe ab. Facebook wird laufend älter und hier erreicht man User ab 30 Jahren. Darunter sind vor allem Instagram und Snapchat interessant. Möchten Sie Teenager erreichen, sollten Sie dies auf TikTok tun.

Bewegen Sie sich hauptsächlich im B2B-Bereich, benötigen Sie unbedingt einen Account auf LinkedIn und Xing. Hier können Sie Kontakt zu Unternehmern und Entscheidern knüpfen.

Aber nicht nur das Alter spielt eine Rolle. Auch Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Geht es bei Ihnen um Lifestyle, Beauty, Fitness oder ähnliches, werden Sie an Instagram nicht vorbeikommen.

Echt sein

Um auf Social Media erfolgreich zu sein, ist es unabdingbar, authentisch zu sein. Agenturen können Sie zwar bei der Erstellung des Contents (=Inhalt) und bei der Ideenfindung unterstützen, das Bespielen der verschiedensten Kanäle aber völlig aus der Hand zu geben ist keine gute Idee. Schließlich kann niemand so sehr Sie selbst sein als – Sie selbst!

Content is king

Die Follower kommen mit der Qualität des Inhalts. User lieben Informationen und Unterhaltung. Erzählen Sie also etwas über sich und Ihr Team. Über Ihre Dienstleistungen und Produkte. Über Ihr Unternehmen. Und vermeiden Sie tunlichst (offensichtliche) Werbung! Menschen nutzen soziale Medien zum Vergnügen oder um Neuigkeiten zu erfahren und wollen auf keinen Fall mit Werbung genervt werden.

Suchmaschinenoptimerung & Suchmaschinenwerbung

Wir bringen Ihnen Leads.

Die großartigste Website hilft Ihnen wenig, wenn Sie auf Google nicht gefunden wird. Wir helfen Ihnen, Besucher auf Ihre Website zu bringen. Sowohl organisch als auch durch Werbung.

Wir bieten Ihnen

  • On-Page-Suchmaschinenoptimierung
  • Off-Page-Suchmaschinenoptimierung
  • Linkbuilding
  • Google Ads Kampagnen

Niemand sucht auf Seite 2

Das Ranking Ihrer Website ist mitentscheidend für Ihren Geschäftserfolg. Nur, wer es auf die erste Seite des Google-Suchergebnisses schafft kann Besucher und somit Leads verzeichnen. Durch die Fülle an Angeboten zu noch so exotischen Themen ist es eine echte Herausforderung geworden, ein gutes Ranking zu erzielen. Dazu kommt noch, dass Google laufend die Kriterien verändert und adaptiert, die über die Reihung in den Suchergebnissen entscheiden.

Content, content, content

Warum macht Google das? Die weltweit größte Suchmaschine ist bestrebt, seinen Nutzern das bestmögliche und hilfreichste Ergebnis anzuzeigen. Um hier eine Wertung zu erstellen, hat Google zahlreiche Faktoren festgelegt. Unter anderem die Nutzerfreundlichkeit der Website, die Ladezeit, Verlinkungen auf und von der Seite und so weiter.

Das mit Abstand wichtigste Kriterium aber ist der Inhalt der Website. Also Text, Bilder, Videos und Grafiken. Text ist aber nicht gleich Text. Hier zählt: je mehr und ausführlicher desto besser.

Es reicht aber noch nicht, einfach darauf los zu schreiben. Suchmaschinenoptimierte Texte müssen bestimmte Formatierungen aufweisen und dürfen nicht zu wenige, aber auch nicht zu viele “Keywords” enthalten.

Werbung auf Google

Neben der Suchmaschinenoptimierung gibt es noch Suchmaschinenmarketing. Bezahlte Anzeigen auf Google machen vor allem dann Sinn, wenn rasch ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Leistung beworben werden soll und Sie zu diesem konkreten Thema Leads und Websitebesucher haben wollen.

Aber auch dann, wenn die Konkurrenz zu groß oder die Website zu neu ist. In diesem Fall sind AdWords eine adäquate Hilfe, den Mitbewerber hinter sich zu lassen.

Langfristig und vor allem finanziell macht es jedoch mehr Sinn, die Website mit SEO organisch nach vorne zu bringen.