fbpx

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG & SUCHMASCHINENWERBUNG

Wir bringen Ihnen Leads.

Die großartigste Website hilft Ihnen wenig, wenn Sie auf Google nicht gefunden wird. Wir helfen Ihnen, Besucher auf Ihre Website zu bringen. Sowohl organisch als auch durch Werbung.

Wir bieten Ihnen:

  • On-Page-Suchmaschinenoptimierung
  • Off-Page-Suchmaschinenoptimierung
  • Linkbuilding
  • Google Ads Kampagnen
Suchmaschinenoptimierung

Niemand sucht auf Seite 2

Das Ranking Ihrer Website ist mitentscheiden für Ihren Geschäftserfolg. Nur, wer es auf die erste Seite des Google-Suchergebnisses schafft kann Besucher und somit Leads verzeichnen. Durch die Fülle an Angeboten zu noch so exotischen Themen ist eine echte Herausforderung geworden, ein gutes Ranking zu erzielen. Dazu kommt noch, dass Google laufend die Kriterien verändert und adaptiert, die über die Reihung in den Suchergebnissen entscheidet.

Content, content, content

Warum macht Google das? Die weltweit größte Suchmaschine ist bestrebt, seinen Nutzern das bestmögliche und hilfreichste Ergebnis anzuzeigen. Um hier eine Wertung zu erstellen, hat Google zahlreiche Faktoren festgelegt. Unter anderem die Nutzerfreundlichkeit der Website, die Ladezeit, Verlinkungen auf und von der Seite und so weiter.

Das mit Abstand wichtigste Kriterium ist aber der Inhalt der Website. Also Text, Bilder, Videos und Grafiken. Text ist aber nicht gleich Text. Hier zählt: je mehr und ausführlicher desto bessern.

Es reicht aber noch nicht, einfach darauf los zu schreiben. Suchmaschinenoptimierte Texte müssen bestimmte Formatierungen aufweisen und dürfen nicht zuwenige, aber auch nicht zu viele “Keywords” enthalten. 

Werbung auf Google

Neben der Suchmaschinenoptimierung gibt es noch Suchmaschinenmarketing. Bezahlte Anzeigen auf Google machen vor allem dann Sinn, wenn rasch ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Leistung beworben werden soll und Sie zu diesem konkreten Thema Leads und Websitebesucher haben wollen.

Aber auch dann, wenn die Konkurrenz zu groß oder die Website zu neu ist. In diesem Fall sind AdWords eine adäquate Hilfe, den Mitbewerber hinter sich zu lassen. 

Langfristig und vor allem finanziell macht es jedoch mehr Sinn, die Website mit SEO organisch nach vorne zu bringen.